Saturday 16 January 2016

30 - ablenken II: männer

singlefrau zu sein heißt für lina nicht keinen mann zu haben. es gibt sogar ein paar in lina's lieben leben. einen zum reden, einen für's tanzen, einen mann ihrer träume, einen für's planen (zumindest theoretisch erdenkt sich lina immer wieder, wer der "richtige" wäre, wie sie ihren namen verdoppeln wollen würde und wie sie sich die karenz während ihrer zwei kinder mit diesem partner aufteilen würden), einen den sie schon seit ihrer jugendzeit trifft - rein platonisch, versteht sich - zwecks der kontinuität sozusagen, immer wieder einen zwecks der abwechslung, einen in england, das ist der joker, falls sie doch noch alle zelte abbauen und auswandern wird, ab und zu einen für's bett. einen für diverse handwerkliche tätigkeiten (der war ganz schön schwer zu finden), einen masseur, einen frisör, einen geldgeber... ... lina geht es ganz gut, weil sie ein single-mädchen ist. noch.
doch den supermann, der all die genannten qualitäten in einem vereint, den hat sie noch nicht getroffen. selbst wenn, würde ihr das gefühl von geborgenheit fehlen, dass sie hat, wenn sie auf alle "ihre" männer schaut und sich eingehüllt fühlt in unterstützende manneskraft. realistisch wäre es eher einen zu finden, der vielleicht ein paar aspekte abdeckt. auf einige kann lina ja eh gut und gerne verzichten. zum beispiel auf den, über den sie sich heute noch ärgert, oder den, den sie noch verdauen muss, den einen der sie immer nieder macht und den anderen, den sie lieber nie getroffen hätte. den, der ihr eher peinlich ist, und den dem sie die hemden bügeln muss. auch auf den, der sie an ihrem letzten geburtstag versetzt hat, und
ist vielleicht einer von den aufgezählten derjenige welcher den status als alleiniger vorherrscher in lina's herzensangelegenheiten werden wird, oder kommt da noch der eine, für alles. vor lauter bäume sieht lina jetzt den wald nicht mehr und denkt daran abzubauen, klarheit zu schaffen und ihr liebesleben zu vereinfachen: simplify your love! step by step. 29 steps to go.

No comments:

Post a Comment