Saturday 23 January 2016

23 - schmutzige wäsche

lina schreibt über (schmutzige) details aus ihrem leben gerne ganz öffentlich im internet. sie wäscht auch ihre schmutzige wäsche gerne ganz öffentlich, im waschsalon am griesplatz. ein spannender ort um menschen kennenzulernen, bekannten über den weg zu laufen und - eventuell - den mann für's leben zu finden...? dafür stehen heute sogar zwei mögliche kandidaten zur verfügung. beide entsprechen lina's beuteschema - sie scheint diesbezüglich generell ein recht großzügiges auswahlverfahren zu haben. ihr gehirn liked alle männer der subjektiven, schwammig intuitiven und ebenso großzügig definierten kategorie: fesch!
der eine hat grad seinen kashmir pullover verwaschen und holt ihn in kindergröße 116 wieder aus der waschmaschine heraus. der andere hört musik mit kopfhörern. lina weiß ganz genau, um ihrem versprechen treu zu bleiben und sich bis zum valentinstag einen typen zu organisieren, muss sie jetzt initiative zeigen. nur welche optionen bleiben einer frau um einen mann auf sich aufmerksam zu machen?
1) auffallen: als a) als besonders sexy: pole dance oder b) als sehr hilfsbedürftig: tschuldige bitte, kannst du mir den schweren wäschekorb nach hause (...) tragen?
2) blickkontakt: die kunst sich jemanden zu sich herzu"blicken" sollte unbedingt ins wifi kursprogramm aufgenommen werden
3) signale aussenden wie zB über die lippen lecken oder
4) ansprechen. als frau aktiv zu werden kann auf den einen oder anderen mann irritierend wirken. da sind männer und waschmaschinen ähnlich - wenn man sie anmacht drehen sie durch. (schenkelklopfer) und wenn ansprechen, was sagen?
a) Die Philosophin: Das Leben ist ein großes Puzzle und du siehst genau aus wie das Stück, dass mir fehlt.
b) Die Gläubige: Hallo, ich glaub, ich kenn dich gar nicht.
c) Die Freundliche: Haben wir einen gemeinsamen Freund, der uns einander vorstellen könnte.
d) Die Hoffnungsvolle: Hast du ein Foto von dir? Ich möchte dem Weihnachtsmann helfen meinen Wunschzettel zu erfüllen.

mittlerweile hat kandidat A mit pulloverl und trolley den salon verlassen. B ist noch übrig. letzte chance, lina, jetzt mach schon was!

sie steht von ihrem platz auf und geht auf ihn zu. was würde hollywood daraus machen?
a) komödie: die putzfrau hat gerade den boden aufgewischt, lina bemerkt das erst als sie voll gas ausrutscht, peinlich. er hilft ihr auf und sie verlieben sich...
b) drama: gerade als Lina ihn ansprechen will, kommt eine hübsche Frau bei der Tür herein, seine Frau, und lina bleibt allein.
c) tragödie: sie lächelt ihn an er lächelt zurück. genau eine woche später wieder das gleiche sezenario, sie lächelt, er lächelt. und nach einer weiteren woche ist er wieder da mit seinem erwartungsvollen lächeln, aber sie kommt nicht. sie ist gestorben, überfahren von einem amokfahrer auf dem weg zum waschsalon.
d) versteckte kamera: sie geht auf ihn zu, biegt kurzentschlossen zu ihrer waschmaschine ab, nimmt ihre wäsche raus und geht. hollywood würde darüber wohl keinen film machen. niemand würde das sehen wollen. das will wohl nicht mal irgendjemand lesen...

...22 days to go.

p.s: man könnte vielleicht zumindest einen song daraus komponieren: den waschsalon blues.
...den sich bestimmt kein mensch anhören will.

No comments:

Post a Comment