danke für's mitlesen.
...last but not least:
! k.i.s.s. - keep it simple stupid !
![]() |
| www.cooltours-friends.at |
Lina ist eine Grazer Single Frau. Sie beschließt ihr Single Dasein zu ändern und zwar pünktlich zum Valentinstag. Bis dahin sind es noch 36 Tage in denen sie ihren Beziehungsstatus "noch Single" in all seinen Facetten auskostet und austestet. Ab 10.1.2016 berichtet sie täglich über Einsamkeit, Liebeskummer und FreundschaftPlus, warum Geduld sich oft nicht auszahlt und wie Frau sich am besten selbst liebt. Der Countdown läuft...
![]() |
| www.cooltours-friends.at |
Lina, 36, ist Bloggerin und seit fünf Jahren Single. Als Neujahrsvorsatz hat sie sich für 2016 vorgenommen, keinen weiteren Valentinstag mehr ohne Partner zu verbringen. Als Selbstexperiment arbeitet Lina nun seit 10.1.2016 täglich an ihrem Beziehungsstatus und versucht Schritt für Schritt den Partner für’s Leben zu finden – spätestens in zwei Tagen will sie dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen haben. Speeddatings, Singletanzkurse, Online Portale… Lina probiert alles aus und extrovertiert wie sie ist, lässt sie das world wide web an ihrer Partnersuche teilhaben. Ihre FreundInnen kennen ihre Experimentierfreude schon und akzeptieren ihre individuelle Art. Im Gegenzug dazu, ist auch sie anderen Menschen gegenüber tolerant und offen und setzt sich für ihre FreundInnen und ihren Beruf mit ganzem Herzen ein. So sehr, dass oft die Zeit- und Energieressourcen für einen möglichen Partner zu knapp bemessen sind. Lina leidet an posttraumatischer Verbitterungsstörung – und hat gegenüber einer möglichen neuen Partnerschaft ambivalente Gefühle. Dafür stürzt sie sich oft in diverse kreative Projekte um sich mit Einsamkeit, Enttäuschung und vergangenen Verletzungen nicht länger auseinandersezten zu müssen. Auf einer friends and more Reise würde sie aufgeschlossen auf Mitreisende zugehen, sich auf das das volle Programm- bestehend aus Coaching, Kultur, Englischkurs und Tanz – einlassen und natürlich: den Mann für’s Leben finden…
es gibt kaum noch olivenbäume auf gozo.
sind sie erst einmal da, wird man olivenbäume so schnell nicht los. man kann
sie ausgraben, abschneiden, verbrennen... bleibt auch nur ein kleines stück
olivenbaum zurück, wird im nächsten jahr wieder ein neuer trieb an derselben
stelle wachsen. bauern pflanzen nicht gern olivenbäume, denn sie müssen zwanzig
jahre warten bis die bäume groß genug sind um eine ertragreiche ernte zu
versprechen. der olivenbaum steht für die hoffnung. lina's hoffnung auf
den EINEN ist ähnlich zäh. oft gab sie die hoffnung auf, sägte den stamm des
gedankens an eine erfüllte liebesbeziehung ab, grub ihre wurzel des glaubens an
eine ideale partnerschaft aus, verbrannte ihren wunsch nach wahrer liebe
zigfach... versuchte lina die hoffnung auf den richtigen auch noch sooft im
keim zu ersticken - die hoffnung ließ unbeirrt im frühling wieder ihre triebe
wachsen. egal wie steinig auch der boden des zweifels, wie trocken die
witterung des herzschmerzes und wie gnadenlos die hitze der ungeduld ihr den
weg erschweren - die hoffnung hält. und auch auf gozo werden wieder olivenbäume
gepflanzt. es braucht zeit, aber wie der touristguide mehrfach erinnerte: time
flies on gozo!
lina's kollegin behauptet: als single hat man viel zeit. denkste, sagt lina, schon mal blitzdating ausprobiert? fünf minuten pro person um eine entscheidung wenn auch nicht für's leben so doch für oder gegen die liebe zu treffen. da muss die liebe schnell sein, amors pfeil rechtzeitig in position gebracht werden und für zwei menschen die richtige zeit zur gleichen zeit im selben augenblitz gekommen sein. lina nimmt sich die zeit und meldet sich zum blitzdating, die zeit ist gekommen!
der eine hat grad seinen kashmir pullover verwaschen und holt ihn in kindergröße 116 wieder aus der waschmaschine heraus. der andere hört musik mit kopfhörern. lina weiß ganz genau, um ihrem versprechen treu zu bleiben und sich bis zum valentinstag einen typen zu organisieren, muss sie jetzt initiative zeigen. nur welche optionen bleiben einer frau um einen mann auf sich aufmerksam zu machen?
vor einigen jahren wollte lina es schon einmal so richtig angehen. mit dem heiraten, hausbauen, brotbacken und allem. mittlerweile ist sie um einige gescheiterte beziehungserfahrungen reicher, verdaut enttäuschung schneller, und hält sich generell nicht mehr gerne länger mit etwas (oder jemanden) auf. lina setzt heute eher auf coffee to go und überlässt das mit dem brotbacken (hausbauen, heiraten usw.) den anderen menschen. die realität hat hinsichtlich allem und speziell dem thema partnerschaft lina's ideale in grund und boden getrampelt. übrig geblieben ist eine gewisse beziehungstoleranz. was für lina in etwa bedeutet: wenn sich geben und nehmen die waage hielten, wenn das beziehungskonto in regelmäßigen abständen nicht nur mit streit und nörgelei belastet sondern zwischendurch auch mal durch angenehme gemeinsame erlebnisse gefüllt werden würde und vertrauen und abenteuer, freiheit und disziplin, individualität und verbundenheit in etwa in den ausgleich gingen, dann täte auch lina sich noch einmal länger wo aufhalten wollen, einen mann an ihrer seite tolerieren und vielleicht sogar eines tages gemeinsam brotbacken. in spätestens 24 tagen sollte dieser dann bitte mit ein paar blumen und einem tolerablen lächeln auf der matte stehen, pünktlich zum abschluss dieses blogs, das wär ideal.
fest steht, dass an der stelle, wo noch freigeräumt und aufgefüllt werden will, langsam und schritt für schritt die wahre liebe wachsen darf. von innen heraus, sozusagen (diese weisheit ist wohl ein erster fruchtmoment des sonntagabendlichen ausschaltens, eine weisheit von unterbewusst nach oberflächlich, im besten sinne). nun ist es aber so, das geduld nicht zu lina's stärken gehört. ebensowenig loslassen. und auffüllen auch nicht. fazit: üben!
lina ist also single. seit vielen jahren schon. nun fasst sie den entschluss diesen valentinstag nicht mehr als single zu verbringen. so wird noch einmal alles was der (grazer) single markt zu bieten hat, ausprobiert und getestet. singleparties, speeddatings, partnerbörsen, tanzkurse,... und vieles mehr. aktiv werden und die herausforderung annehmen, um diesen oft recht hartnäckigen beziehungsstatus "single" aufzulockern. und ein für allemal zu ändern nimmt lina einiges in kauf und die sache in die hand. wie heißt es so schön im handbuch für singles, die es nicht länger bleiben wollen: "wenn du dir zufriedenheit und glück mit einem anderen menschen wünscht, dann musst auch du dich dafür einsetzen und etwas tun!" und das wird sie! another 35 days to go...